Ein spezialgelagerter Sonderfall!

Es ist so weit.  Die drei ??? Justus, Peter und Bob sind wieder mal in einen kniffligen Fall verwickelt. Dabei brauchen sie eure Hilfe!

Die Spur hat sie von Rocky Beach nach Seibersbach auf den Zeltplatz geführt, doch jetzt  wissen sie nicht mehr weiter.

Auf euch warten viele aufregende Missionen, schwierige Rätsel und mysteriöse Fälle die es gemeinsam zu lösen gilt.   

Das Zeltlager findet vom 14.08.2024 bis 21.08.2024 statt.

Seid ihr bereit für einen aufregenden Sommer? Dann meldet euch jetzt sofort an. 

Wir freuen uns auf euch!

Abmeldung

Ab sofort funktioniert die online Anmeldung über diesen Link:
Hier geht’s zur Anmeldung.

Es dürfen alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren teilnehmen.

Bei weiteren Fragen zur Zeltlager-Anmeldung kontaktieren Sie uns gern per E-Mail:

kjgauerbach-zeltlager@outlook.de

Zu alt fürs Zeltlager?

In der folgenden .pdf findet ihr Informationen wie ihr euch weiterhin bei der KjG engagieren und als Leiter*in mit ins Zeltlager fahren könnt.

Lagersong

Hier findet ihr den Lagersong 2024, sobald er fertig ist.

Packliste

Damit im Zeltlager nichts fehlt, hier wie immer die Packliste.

ZeLaKids +1

Mit unserer Aktion „Zelakids +1“ möchten wir auch Kindern ohne finanzielle Mittel eine Sommerfreizeit ermöglichen. 

Seit Jahren trägt die Gemeinde und Ihre Mitglieder mit großzügigen Spenden bei der Verwirklichung dieser Aktion bei. 

Nähere Informationen & Anmeldung dazu können Sie bei uns erfragen:
kjgauerbach-zeltlager@outlook.de

Die KjG ist einer der größten Jugendverbände im Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Der BDKJ steht für selbstorganisierte Jugendverbandsarbeit in der katholischen Kirche. Als Dachverband von 17 katholischen Jugendverbänden, in denen rund 660.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 28 Jahren organisiert sind, ist seine wichtigste Aufgabe die Interessenvertretung seiner Mitglieder in Politik, Kirche und Gesellschaft.

Die im BDKJ organisierten katholischen Jugendverbände befähigen Kinder und Jugendliche zu kritischem Urteil und eigenständigem Handeln aus christlicher Verantwortung. Dazu gehört der Einsatz für eine gerechte und solidarische Welt. Er versteht sich als gesellschaftliche Kraft in der Kirche und wirkt bei der „Entwicklung von Kirche, Gesellschaft, Staat und internationalen Beziehungen“ mit. Darüber hinaus kümmert sich der BDKJ um die Absicherung der finanziellen Förderung und unterstützt die katholischen Jugendverbände als Dachorganisation in vielen Belangen.

Als einer der größten Jugendverbände im Deutschen Bundesjugendring (DBJR) bringt sich der BDKJ aktiv in jugendpolitische Fragen ein. Außerdem vertritt der BDKJ die katholische Jugend unter anderem im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) und ist damit eine wichtige Stimme des Deutschen Laienkatholizismus.

Der BDKJ wurde 1947 in Hardehausen gegründet und hat in seiner 70-jährigen Geschichte seine Schwerpunkte bewahrt: Katholisch. Politisch. Aktiv.

Die BDKJ-Hauptversammlung findet einmal im Jahr statt. Auf ihr beraten alle Verbände gemeinsam über die wichtigsten Themen im Jahr und gestalten die Zukunft der katholischen Jugendverbandsarbeit. Die aktuellen Beschlüsse und Positionen des BDKJ findet ihr hier!